Triathlon Braunschweig 05.08.18
Als einzigen Triathlon in diesem Jahr stand der Triathlon in Braunschweig am Heidbergsee an.
Das Wetter war warm und ich traf im Vorfeld schon viele Weggefährten aus den vergangenen Jahren.
Der Start verlief wie immer gut, ich nahm mich etwas zurück, was mich aber leider in einen Pulk brachte, der bis zur Ersten Boje doch sehr eng war. Hiernach lichtete sich das Feld und war entspannter zu schwimmen.
An der 2. Boje wurde es wieder enger und plötzlich hatte ich einen Transponder in der Hand, der sich bei einem Sportler im Gewühl gelöst hatte. Etwas ratlos war ich, wie ich jetzt weiter schwimmen sollte mit dem Teil in der Hand. Ich steckte ihn in meinen Ausschnitt am Einteiler und weiter ging es. Beim Ausstieg nach der Ersten Runde entledigte ich mich von ihm und warf ihm einen Kampfrichter vor die Füße.
Die 2. Runde war relativ entspannt zu schwimmen und nach 13:06 min ging es in die Wechselzone.
Ein schneller Wechsel ließ es hier auch wieder einige Plätze nach vorn gehen.
Auf dem Rad wollte ich es nicht überpacen und hielt mich an eine entspannte Pulsfrequenz. Es war nicht einfach sich zurückzuhalten und wie sonst immer auf Attacke zu fahren. Nach 40:23 min stand das Rad wieder in der Wechselzone und es ging auf die Laufstrecke.
Die alt bekannte Strecke durch den Heidbergpark war wie gewohnt anstrengend durch die dortigen Hügel. Durch die Hitze kam ich nicht so richtig in den Trott und so lief es nicht ganz so toll, aber nach 2 Runden und 25:33min war auch die Laufstrecke bewältigt.
Die Gesamtzeit belief sich auf 1:19:04 Stunden und das bedeutete der 47. Gesamtplatz und Platz 5. in der Altersklasse.